Trainieren der Hellsinne

Die Tierkommunikation und das Empfangen von Informationen geschieht über die Wahrnehmungskanäle Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken, doch nicht auf die übliche Art und Weise, sondern im feinstofflichen Bereich. Deshalb werden diese Sinne auch Hellsinne genannt. 

Neben diesen fünf bekannten Kanälen Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen, Hellriechen und Hellschmecken gibt es auch das Hellwissen. 

 

Eine sehr gute Übung, um deine Hellsinne zu trainieren, ist es, im Alltag immer wieder einmal innezuhalten und dir eine der folgenden Fragen zu stellen bzw. eine der kurzen Übungen zu praktizieren. Mit diesen werden nicht nur die einzelnen Hellsinne geschult, sondern generell deine gesamte Intuition und Empathie, also auch das Gefühl für eine Situation und das Hineinfühlen und Verbinden mit jemand anderem. 

 

• Bevor du deinen Postkasten (oder deinen Emailordner) öffnest, halte inne und schaue mir deinen inneren Augen, was darin sein könnte. 

 

• Wenn dein Telefon läutet, schaue nicht gleich aufs Display, sondern fühle hinein, wer dich gerade anruft. 

 

• Schließe deine Augen und sieh dir mit deinen inneren Augen ganz genau das Zimmer an, in dem du dich gerade befindest und nimm so viele Details wie möglich wahr. 

 

• Stoppe einen dir unbekannten Film und versuche die nächste Szene oder den Ausgang des Filmes zu erfühlen. Das gleiche kannst du auch mit einem Roman machen, den du gerade liest. 

 

• Bevor du dich mit einer bestimmten Person triffst, schau sie dir bereits davor mit deinen inneren Augen an und versuche, ihre Kleidung zu erkennen.

 

• Schreibe verschiede Begriffe wie Liebe, Hass, Freude, Traurigkeit, Blau, Rot, Sommer, Winter etc. auf verschiedene Zettel, drehe diese um und vermische sie. Lege sie auf den Boden, stelle dich darauf, fühle die Energie dieser Begriffe und versuche, sie zuzuordnen. Du kannst die Zettel auch in Kuverts stecken und sie mit deinen Händen fühlen. 

 

• Stelle dich mit geschlossenen Augen vor dein Bücherregal und nimm dir wahllos ein Buch heraus. Fühle dich ein und versuche herauszubekommen, um welches Buch es sich handelt.

 

Ich denke, dass du bereits einige dieser Übungen aus deinem Alltag kennst oder es dir ohnehin so ergeht, dass du beispielsweise oft weißt, wer dich gerade anruft oder wer dir geschrieben hat, aber es macht einen großen Unterschied, dies auch bewusst und vor allem regelmäßig zu trainieren. Bitte sei nicht enttäuscht, falls es nicht gleich so funktioniert, wie du es dir erhoffst, sondern freue dich einfach, wenn es manchmal klappt. Du kannst nur gewinnen, denn mit jedem Mal steigerst du deine intuitiven Fähigkeiten, egal, ob du richtig liegst oder nicht.

 

Ich wünsche dir viel Freude damit 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0