Die Vorteile (m)einer schriftlichen Begleitung

Da es verschiedene Formen gibt, wie Tierkommunikation stattfindet und vor allem, wie die Zusammenarbeit mit einer Tierkommunikatorin verläuft, möchte ich dir an dieser Stelle gerne vorstellen, welche Formen es gibt und welcher Weg sich für mich als bestmöglicher herausgestellt hat - und warum. 

Es gibt Tierkommunikatorinnen, die bieten ihre Dienste über das Telefon an. Das bedeutet, dass ihr beide telefoniert und währenddessen spricht sie mit deinem Tier und leitet dir 1:1 dessen Botschaften und ihre Wahrnehmungen weiter. Meistens wird diese Variante nach Zeit berechnet, das heißt, je mehr ihr beide sprecht, desto teurer wird es für dich. 

Der Vorteil ist, dass du Gegenfragen stellen kannst und aktuell in das Gespräch eingebunden bist. 

Der Nachteil hingegen ist, dass die Tierkommunikatorin gleichzeitig mit euch beiden spricht und sich dadurch weder ganz auf dich noch ganz auf das Tier konzentrieren kann. Ein weiterer Nachteil ist, dass du - während du zuhörst - mitschreiben solltest oder für ein schriftliches Protokoll extra bezahlen musst. Auch müsst ihr euch eine bestimmte Uhrzeit ausmachen, du musst für Ruhe sorgen und etwaige Ablenkungen schon im Vorfeld ausschließen. Und ganz ehrlich: Bei wem ist dies heutzutage möglich?

Aus diesen genannten Gründen biete ich keine Tierkommunikationen über das Telefon an. 

 

Die zweite Variante ist das persönliche Treffen, bei der du und dein Tier zur Tierkommunikatorin kommt (oder sie zu euch). Vorteile sind die persönliche Note und das Gefühl, derjenigen bei der Arbeit zuschauen zu können. Viele Menschen fühlen sich wohler und vertrauen jemand mehr, den sie persönlich kennen.

Einer der Nachteile hierbei ist, dass es in den meisten Fällen nicht wirklich etwas zu sehen gibt, da wir Tierkommunikatorinnen mit offenen oder geschlossenen Augen bloß dasitzen und immer wieder mal etwas zu Papier bringen oder in die Tasten hauen. Nicht sehr spektakulär ;-). Ein weiterer Nachteil ist, dass das Tier durch die ungewohnte Umgebung oder die ungewohnte Person abgelenkt ist und sich nicht auf das Gespräch konzentrieren kann. Weiters kann es für die Tierkommunikatorin sehr ablenkend sein, wenn sie bei ihrer Arbeit beobachtet wird oder versucht wird, während dem Gespräch das Tier ruhig zu halten, damit es sich besser konzentrieren kann. Auch hier gibt es meist kein ausführliches Gesprächsprotokoll, sondern nur Stichworte, und man sollte sich in der Nachbesprechung alles aufschreiben, obwohl man ja besser zuhören sollte. Ebenso ist es notwendig, sich einen Termin auszumachen und die Anfahrt ist für dich oder die Tierkommunikatorin mit höheren Kosten und einem größeren Zeitaufwand verbunden. Last but not least verbringe ich viel Zeit im Ausland und auf Reisen, sodass sich in diesen Zeiten gar keine persönlichen Termine bewerkstelligen lassen würden. Aus diesen genannten Gründen ist das persönliche Treffen auch nicht die Form der Arbeit, die ich für meine Kunden anbiete.

Was sich für mich allerdings in den letzten Jahren ganz ausgezeichnet bewährt hat ist der schriftliche Kontakt mit meinen Kunden. Die Nachteile für dich als Tierhalter sind hier, dass man keinen direkten persönlichen Kontakt zur Tierkommunikatorin hat, was für einige Menschen zu unpersönlich ist. Wenn dem so ist, schlage ich stets vor, mich einfach anzuschreiben odr sich meine Webseite durchzulesen, um mich besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen.

Die Vorteile sind hier, dass du von Anfang an alles in Ruhe zusammenschreiben kannst, was dich bedrückt, und dich so vielleicht sogar zum ersten Mal in aller Klarheit diesem Thema widmest. Denn durch das Aufschreiben wird alles konkreter und man kommt schneller auf den wahren Kern des Problems. Auch finden es viele Menschen hilfreich, jemand zu schreiben, den sie nicht kennen, weil sie sich so besser öffnen können als im Vieraugengespräch oder am Telefon.

Für mich hat diese schriftliche Form der Kontaktaufnahme den Vorteil, dass ich gleich alle wesentlichen Infos auf einen Blick habe und mich so gezielt dem Thema widmen kann. Sowohl du als auch ich können schreiben, wann und wo wir möchten und brauchen uns weder für die Vor- noch für die Nachbesprechung einen Termin ausmachen oder uns treffen. Dies spart Zeit und Geld und somit kann ich meine Tiergespräche zu einem günstigen Preis anbieten. 

Ich spreche mit dem Tier innerhalb von einem zuvor besprochenen Zeitrahmen und schicke das ausführliche schriftliche Gesprächsprotokoll an dich weiter und du kannst dieses Protokoll dann ebenso in aller Ruhe und in deiner Zeit durchlesen und mir selbstverständlich noch Fragen per Mail dazu stellen, die ich gerne beantworte. 

Aus diesen genannten Gründen habe ich diese Methode der Begleitung von Mensch und Tier gewählt und lade dich ein, es einfach auszuprobieren :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0