Newsletter Mai 2023


Der Mai hat zu vollem Recht den Beinamen "Wonnemonat", denn nun steht die Natur in ihrer vollen Blüte und vollen Kraft und von allen Seiten weht uns der herrliche Duft von Flieder entgegen und auch die Kirschblüte verwöhnt unsere Augen und unsere Seele mit ihrer Farbenpracht. 

 

Der Mai steht ganz im Zeichen von Freude, Glück, Entfaltung und Liebe. Ich lade dich dazu ein, in diesem Monat zu lernen, wie du all das in deinen Alltag integrieren kannst, sodass dies nach und nach zu einem selbstverständlichen Teil deines Lebens wird. Es geht nicht nur darum, dir mal am Wochenende etwas Gutes zu tun oder einen langen Spaziergang in der Natur zu machen. Das natürlich auch, aber es geht vielmehr darum, dir bewusst zu machen, dass wir immer und jederzeit auch im Alltag Freude, Liebe und erfüllte Momente erleben können. Lass es dir im Mai so richtig gut gehen und erlebe so viel bewusste Momente des Glücks, der Freude und der Liebe wie nur möglich - auch und gerade dann, wenn es dir vielleicht nicht so gut geht, du derzeit traurige Momente erlebst oder einfach nicht so läuft wie geplant. Gerade DANN ist es wichtig, dass du gut auf dich schaust - weil du es dir wert bist 💞🤩💞


Symbol für Mai - Olive

Sehr gerne stelle ich dir im Laufe des Jahres zwölf neue Symbole und deren Botschaften vor.

 

Ich, die Olive, stehe seit jeher als Sinnbild für Weisheit, Fruchtbarkeit und Frieden, Wohlstand, Glück und Sieg. Ich bin mehr als ein Baum, denn ich bin das Sinnbild für Kultur, Geschichte, Tradition und Mythologie! Und auch du bist so viel mehr als ein Mensch, denn du bist Seele, du bist Geist, du bist Liebe, du bist Unendlichkeit. Lehne dich an den Stamm meines Baumes und spüre diese Unendlichkeit, diese Unsterblichkeit und vor allem auch die Weisheit, die es in mir gibt und in dir gibt.

Und ja, der Frieden ... so ein ersehntes Gut und doch so schwer zu erreichen.

Beginne mit dem Frieden in dir und der Rest wird folgen. Heilige den Frieden in dir, heile den Frieden in dir und spüre, wie sich alles um dich verändert. Sieg und Frieden geben sich in meiner Energie die Hand. Lass auch du diese beiden Energien in dir verschmelzen: Den Sieg über die Angst und den Frieden in dir. Tauche ein in meine Zeitlosigkeit und wisse, dass du gerade jetzt in diesem Moment – und in jedem Moment – mit allem verbunden bist.

 

Das Symbol "Olive" ist eines von 33 Symbolkarten des mediterranen Sets, das du hier bestellen kannst.   


Die neue Onlinebegleitung "Reise zu den griechischen Göttern"

Die griechischen Götter kennen die meisten von uns noch aus der Schule und auch die Mythologie und die Museen sind voll von diesen sehr kraftvollen Wesen. Doch Zeus, Hera, Artemis und alle anderen Bewohner des Olymp sind so viel mehr als das, was sie auf den ersten Blick scheinen - denn diese Energien stellen die wesentlichen Qualitäten und Eigenschaften dar, die auch wir in unserem Leben brauchen, um in unserer inneren Mitte zu sein, unser volles Potential zu leben, vertrauensvoll unseren Weg zu gehen und vor allem glücklich und erfüllt unser Leben zu gestalten.

 

Als jahrzehntelange Kennerin der griechischen Kultur und Mythologie, "Teilzeit-Griechin" und Energetikerin möchte ich mich gemeinsam mit dir auf eine zweiwöchige Reise zu diesen so wundervollen Energiewesen machen, sie vom Olymp direkt in unsere Herzen bitten und dich einladen, mit mir gemeinsam deren Energien zu erforschen und sie um Begleitung durch unser Leben bitten. 

 

Wichtig: Falls du die Inhalte erst später durcharbeiten möchtest oder länger dafür benötigst, ist das natürlich kein Problem, denn der Kursbereich und die Facebookgruppe bleiben bis Jahresende geöffnet. Am 15. Juni geht´s los!

 

Hier findest du alle weiteren Infos und die Buchungsmöglichkeit.  


Meditation "Herzensraum"

Sehr gerne lade ich dich ein, die kostenlose Meditation "Herzensraum" zu machen, in der es darum geht, dir bewusst zu machen, wie der eigene Herzensraum aussieht, welche Personen, Tiere, Emotionen und Situationen in diesem sind und ob du diese überhaupt noch alle in dir und deinem Energiefeld haben möchtest. Du kannst in Ruhe deinen Herzensraum von allem, was jetzt nicht mehr zu dir gehört, frei machen und ihn umgestalten - damit wieder Platz ist für neue und wertvolle Erfahrungen und Menschen. Auch hilft diese Meditation sehr gut in Zeiten der Trauer, um zu schauen, welche schmerzhaften Gefühle vorhanden sind und ob du dich nicht schon von ein paar davon trennen kannst, wenn es bereits an der Zeit dafür ist.


Jahresausbildung Tierkommunikation und -energetik 2023/24

Am 4. September 2023 startet die nächste Online-Jahresausbildung, in der ich dich durch zahlreiche Themen der Tierkommunikation, Energiearbeit und Spiritualität führe und du am Ende der Ausbildung als qualifizierte Tierkommunikatorin und Energetikerin in dein Herzensbusiness starten kannst 🥰

 

Ich lade dich herzlich ein, dir die Infoseite zur Ausbildung anzuschauen und bei deiner Entscheidung dein Herz sprechen zu lassen - und freue mich sehr, wenn auch DU mit dabei bist 😍  

 

Bitte beachte die begrenzte Teilnehmerzahl und dass die freien Plätze nach Zahlungseingang vergeben werden. Die ersten Anmeldungen sind bereits bei mir eingelangt und ich kann schon jetzt sagen, dass dies wieder eine ganz bezaubernde Runde wird! 

 

Nähere Infos zu dieser Onlineausbildung gibt es hier. 


Als ich mich selbst zu lieben begann ...

Gerne möchte ich dieses sehr berühmte und immer wieder auch sehr berührende Gedicht mit dir teilen und dich zum reflektieren und umsetzen einladen 💞

 

Als ich mich selbst zu lieben begann erkannte ich, dass Seelenschmerz und emotionales Leid nur Warnzeichen dafür sind, dass ich entgegen meiner eigenen Wahrheit lebe.

Heute weiß ich, das ist “AUTHENTISCH SEIN”.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann verstand ich, wie sehr es jemanden beeinträchtigen kann, wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzuzwingen, auch wenn ich eigentlich weiß, dass der Zeitpunkt nicht stimmt und der Mensch nicht dazu bereit ist – und das gilt auch, wenn dieser Mensch ich selber bin.

Heute nenne ich das “RESPEKT”.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und ich konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung ist zu wachsen.

Heute nenne ich das “REIFE”.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann verstand ich, dass ich mich in jedem Moment und bei jeder Gelegenheit stets zur rechten Zeit am richtigen Ort befinde und alles genau zum richtigen Zeitpunkt geschieht. Von da an konnte ich gelassen sein.

Heute nenne ich das “SELBST-VERTRAUEN”.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann hörte ich auf, mich meiner eigenen Zeit zu berauben, und ich hörte auf, große Zukunftsprojekte zu entwerfen. Heute mache ich das, was mir Freude bereitet und mich glücklich macht, Dinge, dich ich gerne tue und die mein Herz zum Lachen bringen – und ich tue sie auf meine Weise und in meinem Rhythmus.

Heute nenne ich das “EINFACHHEIT”.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann, befreite ich mich von allem, was nicht gesund ist für mich – Nahrung, Menschen, Dinge, Situationen – und von allem, was mich immer wieder hinunterzog und weg von mir selbst. Anfangs nannte ich diese Haltung “gesunden Egoismus”.

Heute weiß ich, das ist “SELBSTLIEBE”.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann ließ ich es sein, immer Recht haben zu wollen, und seitdem habe ich mich viel weniger geirrt.

Heute habe ich entdeckt, das ist “DEMUT”.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann habe ich mich geweigert, immer in der Vergangenheit zu leben und mich um die Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur für diesen Augenblick, wo ALLES stattfindet.

Heute lebe ich einfach nur Tag für Tag und nenne es “BEWUSSTHEIT”.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann erkannte ich, dass mein Denken mich verstören, unruhig und krank machen kann. Doch als ich es mit meinem Herzen verbunden hatte, wurde mein Verstand ein wertvoller Verbündeter.

Diese Verbindung nenne ich heute “HERZENSWEISHEIT”.

 

Wir brauchen uns nicht länger vor Argumenten, Konfrontationen und Problemen mit uns selbst oder anderen zu fürchten. Selbst Sterne prallen aufeinander, und es entstehen neue Welten.

Heute weiß ich: “DAS IST DAS LEBEN”!

 

- Kim McMillen -


Ich wünsche dir und deinen Lieben

einen wundervollen und sonnigen Mai

voll mit Glück, Genuss, Sonnenschein und Freude!

Lass dein Licht leuchten - und sei dankbar! 😍

 

Herzlichst,

Deine Christina