Newsletter Juni 2015


Liebe Leserin, lieber Leser,

ich begrüße dich heute aus Griechenland, wo ich die nächsten beiden Wochen leben und arbeiten und entspannen werde. Schon immer war es mein Wunsch, ortsunabhängig arbeiten zu können und so "teste" ich dies einmal im Jahr aus, ob es wohl auch mal für länger als nur für zwei Wochen möglich ist. 

Die Griechen lernen mir jedes Mal aufs Neue, nicht alles so eng und kleinkariert zu sehen und auch mal den Perfektionsmus zur Seite zu schieben. So lässt es sich gleich viel entspannter und leichter leben - selbst unter den derzeit sehr prekären Zuständen in diesem Land, aber das ist ein anderes Thema. 

Doch ich komme nicht nur wegen der Menschen und ihrer Mentalität sehr gerne immer wieder hier her, sondern auch - und vor allem - wegen der landschaftlichen Reize und natürlich dem Meer. Das Meer zieht sich nun als Hauptthema durch den aktuellen Newsletter - ich wünsche dir viel Freude beim Lesen! 


Symbol Juni 2015 - Leichtigkeit

Wenn dich auch düstere, traurige oder schwer machende Gedanken, Gefühle und Situationen hinunter ziehen und du das Gefühl hast, keinen Ausweg mehr zu finden, so lass nicht zu, dass sie dich am Boden halten.

Atme tief aus und dann wieder ein und dann strecke deinen Kopf in den Himmel. Sieh den Vögeln beim Fliegen zu, den Wolken beim Ziehen, den Schmetterlingen beim Tanzen. 

Knüpfe in Gedanken all deine schweren Gefühle an Luftballone und lass sie ziehen, lass sie vom Wind fort treiben, bis zum Horizont und weiter - du brauchst sie nun nicht mehr. 

Und dann erhebe dich selbst in die Lüfte. Sei ein Adler. Eine Wolke. Ein Schmetterling.

Oder ein Papierdrache, der lustig mit dem Wind um die Wette tanzt.

Mach dich leicht. Mach dich frei. Und tanze im Wind.


Erfahre hier mehr über die Wirkungsweise meiner energetisierten Symbole.


Nächste Neumond-Meditation ab 16. Juni online 

Auch im Juni gibt es wieder eine neue Online-Meditation, auf die ich mich schon sehr freue. Du kannst sie entweder alleine machen oder mit uns in der virtuellen Gruppe am 16. Juni um 20:00. Ganz so, wie du es möchtest.

Den Link zur Meditation erhältst du jeweils im Newsletter-Mail sowie einem gesonderten Mail zwei Tage vor der Meditation. Falls du mit dabei sein möchtest, meinen Newsletter aber noch nicht abonniert hast, kannst du dies jederzeit hier machen


Das Geheimnis der Zufriedenheit

Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten weisen Meister.

"Herr", fragten sie, "was tust du um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du."

Der Alte antwortete mit mildem Lächeln:

"Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus:

"Bitte treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was also ist dein Geheimnis?"

Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend, fügte der Meister nach einer Weile hinzu:

"Sicher liegt auch ihr und ihr geht auch und ihr esst. Aber während ihr liegt, denkt ihr schon ans Aufstehen. Während ihr aufsteht, überlegt ihr wohin ihr geht und während ihr geht, fragt ihr euch, was ihr essen werdet. So sind eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo ihr gerade seid.

In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt.

Lasst euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ein und ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."

Verfasser unbekannt


Persönliche Symbole des Meeres

Aufgrund meines Aufenthalts in Griechenland möchte ich dir bis einschließlich 14. Juni ein ganz besonderes Angebt machen. Wenn du die Energie des Meeres stets ganz nah bei dir fühlen möchtest, dann channle und male ich dir DEIN ganz persönliches Meeressymbol direkt hier vor Ort. So werden die Energien gebündelt und können bei dir zu Hause wirken, wie und wann immer du sie brauchst. Für mehr Infos besuche bitte diese Seite oder schreibe mir eine Nachricht. Ich freue mich darauf, auch dir ein Stückchen Griechenland nach Hause schicken zu dürfen. Wichtig: Aufträge können von mir nur bis 14. Juni angenommen werden und der Versand des Symbols erfolgt ab 17. Juni, wenn ich wieder zu Haue bin.


Das Krafttier des Monats:  Der Delfin

Der Delfin möchte dir positive Energie und Lebensfreude schenken. Er erinnert dich daran, dass das Leben nicht nur aus Arbeit, sondern vor allem auch aus sehr viel Spaß und Leichtigkeit bestehen darf.

Durch seine fröhliche Ausstrahlung kann er dich dabei unterstützen, Blockaden zu lösen, die tief in dir verankert sind und er lädt dich dazu ein, mit ihm durch die Wellen zu tauchen, aus ihnen heraus zu springen und deine Lebensfreude zu finden. Mit seiner Hilfe kannst du dich und deine Umgebung von negativen Gefühlen befreien und mehr Leichtigkeit in dein Umfeld bringen.

Der Delfin hilft aber auch dabei, wenn du mehr Liebe und Mitgefühl zu deinen Mitmenschen entwickeln möchtest, da er ein sehr soziales Tier ist und er hilft dir durch seine Intelligenz, schnell Neues zu lernen und zu begreifen.

Lass dich vertrauensvoll mit dem Delfin auf das Auf und Ab des Lebens ein und lerne, mit den Wellen zu schwimmen. So überwindest du jedes Hindernis mit Leichtigkeit und lernst, dich dem Leben hinzugeben, was auch immer es gerade von dir fordert.


Vielleicht möchtest du mich auch auf meiner Facebook-Seite besuchen kommen - ich freue mich sehr darüber!

 

Ich danke dir vielmals für deine Zeit und dein Interesse und wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Juni.

 

Herzliche Grüße aus dem Süden schickt

Christina