Newsletter Juli 2016


Liebe Leserin, lieber Leser,

nun ist bereits die erste Hälfte des Jahres um und ich muss sagen, es war keine leichte Zeit für mich. Doch nach und nach beginne ich die Tage wieder zu genießen und habe immer häufiger ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an meinen Dave denke. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, falls auch für dich die letzten Monate nicht so gut gelaufen sind und sich große Lernthemen in deinem Leben gezeigt haben, dass auch du nun die wundervolle Sommerzeit genießen kannst. Lass die Sonne all deine inneren Wunden heilen und Licht auch in verborgene und dunkle Teile deiner Seele scheinen. Denn nur, wenn wir diese anerkennen und sie nicht mehr unterdrücken, ist wahre Heilung möglich.


Symbol des Monat Juli - Heilung auf allen Ebenen

Derzeit machen sich viele Menschen und Tiere auf ihre Reise über den Regenbogen oder haben diese bereits vollendet. Fast täglich hören wir von verstorbenen Prominenten, Terroranschlägen, Naturkatastrophen und anderen traurigen Ereignissen. Die Gräben zwischen Menschen mit verschiedenen Meinungen, politischen Ansichten oder Religionen werden immer tiefer und dadurch treten auch lange verschüttete hemmende Glaubenssätze wieder ans Tageslicht. Dies macht uns zutiefst traurig und wir fühlen uns ohnmächtig. 

Und doch gibt es für uns einen Weg, uns dieser schwierigen Zeit mutig zu stellen: Indem wir unsere Gefühle, Gedanken und Reaktionen darauf zulassen und liebevoll anerkennen. Und dann darf Heilung geschehen.

Auf körperlicher Ebene, indem wir unsere Krankheiten ansehen und mit unserem Körper respektvoll umgehen.

Auf emotionaler Ebene, indem wir uns unseren Schattenseiten liebevoll zuwenden und sie dadurch integrieren.

Auf geistiger Ebene, indem wir uns alte Glaubensmuster bewusst machen und schauen, wo sie herkommen und ob sie für uns überhaupt noch stimmig sind.

Und auf seelischer Ebene, indem wir erkennen, dass wir alle göttliche Wesen sind und mit der Geistigen Welt Frieden schließen.

 

Erfahre hier mehr über die Symbole von De Anima.


Meditation "All inklusive"

Immer wieder werde ich von begeisterten Hörern meiner Meditationen gefragt, ob es diese auch als Download gibt und ob ich nicht zu ihren Erfahrungen ausführliche Feedbacks und Tipps zum Weitermachen schreiben kann. Denn es ist eine Sache, eine Meditation zu machen und dann jedoch niemandem in aller Ruhe von seinen Erfahrungen erzählen zu können, und eine andere Sache, konkretes Feedback zu dem Erlebten zu erhalten und auch Wege aufgezeigt zu bekommen, was nun mit dem Erlebten weiter zu geschehen hat. 

 

Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Meditationen nun auch als Download inklusive persönlichem Coaching anzubieten.

 

"Meditation all inclusive" beinhaltet:

  • Die Audiodatei als MP3 zum Download
  • Den schriftlichen Meditationstext als PDF zum Download
  • Das dazupassende Originalsymbol (portofreier Versand zu dir nach Hause)
  • Mein persönliches schriftliches Feedback zu deinen Erfahrungen während der Meditation und Tipps zum weiteren Vorgehen der Themenlösung.

Hier kannst du dir die Liste der verfügbaren Meditationen ansehen.


Urlaubsvorbereitung für dein Tier

Urlaubszeit ist Reisezeit! Und damit deinem entspannten Urlaub nichts mehr im Wege steht, spreche ich gerne mit deinem Hund oder deiner Katze und kläre sie darüber auf, was in dieser Zeit geschieht. Ob dein Hund nun mit dir mit kommt oder bei einem Tiersitter bleibt, deine Katze daheim bleibt oder in eine Tierpension zieht - wichtig ist, dies alles dem Tier vor dem Urlaub in Ruhe zu erzählen. Es können Fragen wie "Wie lange bleibt mein Frauchen?", "Wo fährt es hin?", "Warum kann ich nicht mit?" und "Wer sorgt für mich?" ebenso besprochen werden wie Wünsche des Tieres bzgl. seines Reisegepäcks oder was man beim Autofahren besonders beachten muss. Lass dein Tier wissen, was auf es zukommt - es wird es dir danken! :-)

 

Sehr gerne bespreche ich mit deinem Tier deinen bevorstehenden Urlaub und freue mich auf deine Nachricht.


Video: Mutual Rescue - Eric & Peety

Ich möchte gerne dieses sehr berührende Video mit dir teilen, in dem es darum geht, wie ein Hund das Leben eines Mannes verändert und somit gerettet hat. Ich wünsche jedem von uns dieses eine ganz spezielle Tier - oder vielleicht gibt es für manche von uns sogar mehrere davon - das uns hilft, auf unseren Weg zurückzufinden, wenn wir davon abgekommen sind, oder uns auf unserem Herzensweg begleitet, wenn wir ihn bereits gehen.  



Ich bat um ...

Ich bat um Kraft …

und mir wurden Schwierigkeiten gegeben,

um mich stark zu machen.

Ich bat um Weisheit …

und mir wurden Probleme gegeben,

um sie zu lösen und dadurch Weisheit zu erlangen.

Ich bat um Wohlstand …

und mir wurde ein Gehirn und Muskelkraft gegeben,

um zu arbeiten.

Ich bat um Mut …

und mir wurden Hindernisse gegeben,

um sie zu überwinden.

Ich bat um Liebe …

und mir wurden besorgte, unruhige Menschen mit Problemen gegeben,

um ihnen beizustehen.

Ich bat um Entscheidungen …

und mir wurden Gelegenheiten gegeben.

 

Ich bekam nichts, was ich wollte …

Aber ich bekam alles, was ich brauchte.

 

Quelle: unbekannt


Buchvorstellung: Hufgesundheit für Pferde

Heute möchte ich dir gerne das neue Buch der sehr kompetenten und einfühlsamen Hufschmiedin Anna Otto vorstellen. Es zeigt alle wichtigen Details am Huf sowie die Grundlagen der Hufpflege, der Hufbearbeitung und des Hufbeschlags. Von der Anatomie und Biomechanik bis hin zur Huforthopädie wird alles an vielen Bildern erklärt.

Aus den Hufen zu lesen kann man lernen. Wie das geht, zeigt Anna Otto mit Informationen aus der Praxis, für die tägliche Praxis aller interessierten Pferdefreunde, Hufexperten und Tierärzte.

Zu beziehen ist das Buch über die Webseite www.hufbeschlag.net oder über Amazon, sowohl als Printausgabe als auch als E-Book.


Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen für deine Zeit und dein Interesse, das für mich niemals selbstverständlich wird.

 

Ich wünsche dir und deinen Liebsten einen wundervollen sonnigen und hellen Juli, den du mit Tagen voller Seele-Baumeln-Lassen und In-der-Hängematte-Liegen füllen kannst.

 

Herzlichst, deine Christina