Online Basiskurs Tierkommunikation


Die Tierkommunikation ist eine ganz natürliche uns angeborene Fähigkeit. Wir alle haben als Kinder ganz selbstverständlich mit Tieren gesprochen, doch wurde uns diese Gabe im Laufe des Erwachsenwerdens regelrecht ausgeredet. Unser Verstand übernahm nach und nach die Kontrolle und die Intuition geriet in den Hintergrund - und mit ihr auch die Offenheit dafür, uns wirklich ganz auf unsere Tiere einzulassen und mit allen Sinnen mit ihnen in Kontakt zu treten. Doch wir können wieder lernen, uns an diese natürliche Verbindung zu unseren Mitgeschöpfen zu erinnern. 


Wolltest du immer schon wissen, was dir dein Hund mit diesem ganz speziellen Blick sagen möchte oder warum deine Katze nachts miauend durchs Haus läuft?

Möchtest du gerne deinen Freunden und Bekannten dabei helfen, ein besseres Verständnis für ihre Tiere zu bekommen?

Oder willst du sogar beruflich als Tierkommunikatorin tätig sein?

 

Wenn deine Antwort auf eine oder mehrere dieser Fragen "Ja" lautet, bist du bei mir richtig. Denn ich lade dich ein, gemeinsam mit mir den Weg zu einem tieferen Verständnis für deine eigenen und fremde Tiere zu gehen.  


In diesem Kurs erhältst du viel theoretisches Wissen über die Tierkommunikation sowie zahlreiche erprobte Übungen und Tipps aus meiner langjährigen Praxis. Du nimmst bereits im Laufe des Kurses Kontakt zu fremden und deinen eigenen Tieren auf und ich begleite dich anhand von Feedbacks und bin stets für dich und deine Fragen da.

 


Kursumfang

  • ein umfangreiches Skript als PDF
  • geführte Meditationen als MP3-Dateien
  • persönliche Begleitung von mir per Email zu allen Tiergesprächen
  • Austausch mit Gleichgesinnten in einer privaten Facebook-Gruppe für die Dauer der aktiven Kursteilnahme
  • zeitlich unbegrenzter Zugang zu allen Kursinhalten
  • ein Teilnahmezertifikat nach erfolgreichem Abschluss des Kurses

Einstieg und Dauer

Du kannst JEDERZEIT mit dem Kurs beginnen und ganz in deinem Tempo die einzelnen Übungen und Gespräche machen. Mehr Vorteile zu den Onlinekursen findest du hier. 

  

Kursort

Du kannst dir alle Kursunterlagen herunterladen und dadurch von überall aus lernen. Der Kurs ist völlig zeit- und ortsungebunden. 

 

Ablauf

Sobald ich deine Buchung erhalten habe, stelle ich dir die Rechnung aus und sobald diese beglichen ist (oder bereis über Paypal erfolgt ist), erhältst du den Zugangslink zum Kursbereich und kannst sofort mit dem Kurs beginnen. 

 

Persönliche Begleitung

Ich lege bei meinen Kursen besonderen Wert auf den persönlichen Austausch per Mail und gebe dir die Möglichkeit, mich bei Fragen jederzeit zu kontaktieren, sowie mir deine Erfahrungen zu schildern und deine Tiergespräche zu schicken. 

 

Voraussetzungen

Du brauchst kein Vorwissen in Bezug auf die Tierkommunikation zu haben. Vorausgesetzt wird jedoch Offenheit und die Bereitschaft, Neues zu lernen und zu probieren.

Technische Voraussetzungen: Acrobat-Reader (oder ähnliches) zum Lesen der PDFs und ein Musikprogramm, das MP3 abspielt.

 



Bei weiteren konkrete Fragen melde dich bitte jederzeit bei mir unter info@de-anima.at 


Basiskurs Tierkommunikation

 

Kursinhalt

  • Theoretische Grundlagen der Tierkommunikation
  • Wahrnehmungskanäle
  • Die Vorbereitung
  • Der Gesprächsablauf
  • Die ersten Tiergespräche
  • Weitere Übungsgespräche
  • Gespräche mit deinem eigenen Tier

119,00 €


Feedbacks von Kursteilnehmern


Der Kurs ist einfach toll. So schnelle Feedbacks wie ich erhalten habe. So tolle Feedbacks. Es ist einfach lustig, eine Email von dir zu bekommen und da stehen dann so tolle Kommentare dabei. Genauso waren die Übungstiere einfach super toll. Es macht mir richtig Spaß und ich werde schauen, dass ich mit meinem kleinen Bauernhof dann mal einiges bequatsche. Bin schon sehr gespannt, was unsere Hühner so erzählen wollen 😍 

Ganz viel Dankeschön und ich freue mich schon auf den Aufbaukurs

Liebe Grüße, Corinna


Ich hatte zuerst Respekt vor dem Kurs. Dachte, ich kann es nicht. Ich erreiche mich nicht und dadurch andere Tiere nicht. Dadurch, dass mein Kater mich immer fragend angeschaut hat, musste ich ran. Und dann fing ich an.  Es ist faszinierend zu erleben, wie man auf andere Tiere wirkt und wie sie reden - obwohl es deine Stimme im Kopf ist, ist es nicht deine. Die Farbe bzw der Klang ist anders.

Und dafür danke ich dir, dass du mir den Wink gegeben hast.

Von da an wollte ich es erlernen. Danke, dass ich diesen Kurs bei dir machen durfte und für all deine Geduld und Mühen. Du machst es richtig klasse und machst immer Mut, daran zu arbeiten.

Liebe Grüße, Katrin


Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Das Skript war sehr klar und leicht geschrieben. Beim Lesen war ich oft sehr emotional angetan. Ich empfinde erlebte Dinge immer als sehr spannend und so war es toll, dass du auch im Skript einige Beispiele aus deiner Erfahrung bringst. Die Begleitung durch Dich ist super. Man kann dich alles fragen, per Mail oder FB, und erhält immer innerhalb kurzer Zeit eine nachvollziehbare Rückmeldung. Obwohl wir uns nicht kennen, fühlt man sich trotzdem miteinander verbunden. Mein Traum wurde wahr und ich weiss nun wie ich mit Tieren in Kontakt treten kann.

Vielen herzlichen Dank fürs Ermöglichen. Klar habe ich noch einen weiten Weg vor mir, aber ich freue mich immer auf die kommende Gespräche und danach vorallem auch auf das Feedback der Besitzer.
Aus dem Kurs nehme ich mit, dass alles möglich ist, wenn man daran glaubt!
Ein riesen Dankeschön für Alles! Toller Kurs!
Liebe GrüßeNadine


Der Kurs ist sehr, sehr gut und hat mir viel geholfen. Die Skripten sind so wunderbar aufbereitet und graphisch bestens dargestellt und mit viel Liebe gestaltet. Ich lese fast täglich in den wunderbaren Skripten und versuche immer wieder einen Teil umzusetzen. 

Am meisten nehme ich daraus mit, dass es mir gelingt ,den Charakter von Chico besser zu verstehen und somit hinter seine Probleme blicken zu können. Durch deine Mediationen lerne ich zu meditieren, was für mich bis jetzt einfach unmöglich war, da ich nicht ruhig wurde.

Herzlichen Dank für all deine Hilfe

Alles Liebe, Elisabeth


Liebe Christina, ich danke dir vielmals, dass es diese Kurse gibt. Sie sind so aufgebaut, dass man alles gut versteht und wenn mal etwas unklar ist, bist du immer da und unterstützt mich. Ich hatte am Anfang wirklich Bedenken, ob man so einen Kurs online machen kann. Ich kann es nur bestätigen. Ich konnte mir meine Zeit immer einteilen und in meinem Tempo das Skript durcharbeiten. Nun hab ich dank dir meinen Traum erfüllt und den ersten Teil meiner Ausbildung geschafft. Ich werde jetzt gleich mit dem Aufbaukurs anfangen.

Herzliche Grüße, Andrea


Mein Beginn in deinem Kurs war eher holprig. Meine Selbstzweifel groß, obwohl ich wußte, dass es einen Weg gibt, die Tierkommunikation zu "erlernen". Und das ist der Punkt, bei dem Du mir sehr geholfen hast. Deine Motivation ("Ein Kind, das laufen lernt, bleibt nicht liegen, wenn es hinfällt. Es steht auf und versucht es weiter.") und das Feedback zu den Übungstieren haben mich Schritt für Schritt gestärkt. So absurd mir manches empfangene Bild vorkam - es war zuzuordnen. Super finde ich, dass so viele Übungstiere dabei sind. Dazu noch verschiedene Haustiere. Total interessant und bereichernd, diese Erfahrung machen zu dürfen. Ich nehme aus diesem Kurs mit, dass man seinen Glauben stärken muss, etwas erreichen zu können. Der Weg mag nicht immer als einfach erscheinen, aber mit dem richtigen Rückenwind, ist auch der steilste Weg zu nehmen.

DANKE LIEBEN CHRISTINA UND TEAM, ohne euch wäre ich heute nicht da, wo ich angelangt bin. Besonders freut es mich, meinem Engelchen Max näher gekommen zu sein 🐕♥️

Ich freu mich nun sehr auf den Aufbaukurs!

Ganz liebe Grüße, Tanja


Liebe Christina, mir hat der Kurs sehr gut gefallen, da ich endlich einen Zugang zur Tierkommunikation gefunden habe. Durch die Gespräche mit den fremden Tieren und deine Rückmeldungen, sind so einige Zweifel behoben worden und ich freue mich total auf den Aufbaukurs. 

Liebe Grüße, Astrid 


Liebe Christina, am meisten nehme ich aus diesem Kurs mit, dass ich keine Zweifel mehr habe und mir nach den schönen Feedbacks sicher bin, dass ich die Tierkommunikation kann. Die Gespräche fielen mir immer leichter. 

Und du weißt, dass ich deine Kurse immer sehr gut verständlich und ausführlich finde und deine liebevolle Arbeit sehr schätze. Ich werde jederzeit deine Kurse weiterempfehlen! 

DANKE Christina für all deine große Mühe und Hilfe! 

Ich möchte jetzt auch weiter machen! 

Herzliche Grüße 

Ina 


Ich fand den Kurs total toll, ich habe am Anfang nicht gedacht, dass ich jetzt so "weit " bin. Die Tiergespräche und Feedbacks haben mir viel Mut gemacht, das Richtige zu tun und an mich zu glauben. Mein grösster Wunsch ist es, mit Tieren zu sprechen und ich habe hier das Gefühl bekommen, verstanden zu werden und mein Ziel irgendwann zu verwirklichen. Ich finde, dass du das ganz toll machst und dir auch sehr viel Zeit für deine Teilnehmer nimmst.

Ich freue mich den Weg hier her gefunden zu haben.

Ganz liebe Grüße, M.


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und er war kurzweilig und interessant. Ich habe viel dazu gelernt und die flexible Zeitgestaltung macht das ganze stressfrei. Am meisten nehme ich mit, dass eine solche Kommunikation zu Tieren überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße, Christian


Der Kurs hat mir sehr gut gefallen . Die Skripte sind super aufgebaut und die angeleiteten Meditationen gefallen mir gut.  Erst durch die Ausbildung und das Herangehen der Schritte im Skript bin ich erst mal richtig mit der Kommunikation mit einem Tier in Berührung gekommen - und wie viele dann überlegen: bin ich das oder ist es das Tier? Doch durch viel Übung und Meditation bekommt man Gefühl dafür. Wie Du es auch im Skript beschreibst.

Mir hat der Kurs sehr viel gebracht und freue mich schon auf den Aufbaukurs.

Liebe Grüße, Susanne


Liebe Christina, ich bin unendlich dankbar, dass ich dich gefunden habe und somit diesen Kurs gebucht habe. Es ist eine absolute Bereicherung für mein Leben. Und ich weiß jetzt auch, dass ich noch viele weitere Kurse von dir besuchen werde. 

Ich finde den Aufbau richtig gut. Du erklärst alles so gut, dass kaum Fragen offen bleiben. Ich finde es auch schön, dass du in dem Skript deine „persönliche Note“ drin hast und es nicht - wie vielleicht manch andere - „neutral“ schreibst. Dadurch fällt es viel leichter, sich hineinzuversetzen und es macht natürlich viel mehr Spaß, es zu lesen.  

Ich fand es auch absolut der Hammer, wie gut es gleich von Anfang an geklappt hat.

Und auch die vielen Zweifel, die natürlich immer wieder kommen, wurden durch deine Antworten beiseite geräumt. Ich habe gelernt, zu vertrauen und ich habe gelernt, zu MIR SELBST zu finden. Und ich lerne gerade, mir treu zu bleiben und meine Wünsche und Ziele zu fokussieren. Und vor allem lerne ich, die Tiere mit anderen Augen zu sehen. 

Auch all deine wunderbaren Meditationen - das habe ich dir ja bereits öfters gesagt - sind mega. Ich komme da so richtig schnell rein und die Bilder, die sich währenddessen aufbauen, sind so klar und intensiv, man hat echt das Gefühl, genau jetzt in diesem Wald oder an diesem See zu sein. Einfach traumhaft!

Herzliche Grüße, Irene


Mir hat der Basiskurs sehr gut gefallen. Da ich schon mehrmals Kontakt mit Tieren hatte, leider oft auch unfreiwillig, konnte ich mein Wissen erweitern. Vor allem wie ich mich schütze und abgrenze war für mich ein wichtiges Thema. Die Gespräche an sich haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. Die unterschiedlichen Tiere sind immer sehr willig und kooperativ. Auch die Kommunikation während des Kurses mit dir liebe Christina, war sehr hilfreich. Ich hatte immer das Gefühl, dass dir deine „Kursler“ am Herzen liegen. Danke dafür. Ich freu mich schon riesig auf den Aufbaukurs, den Energetikkurs und natürlich auf die Jahresausbildung. Vielen Dank für alles.

Alles Liebe, Jessy


Mir hat der Kurs wirklich sehr gut gefallen. Das Skriptum ist sehr einfach zu verstehen. Es ist sehr interessant und ich habe mich immer wieder schon aufs nächste Kapitel gefreut und mit Spannung auf die Feedbacks gewartet. Ich habe die Informationen direkt „aufgesaugt“ und freue mich auf weitere Kurse bei dir 😊

Herzliche Grüße, Angela


Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Thematik Tierkommunikation und Energiearbeit. Die Tierkommunikation hab ich regelmäßig in Anspruch genommen ...... DANN sah ich die Online Ausbildungskurse bei Dir und am Anfang war ich sehr skeptisch ..... wie funktioniert das mit der Online Ausbildung, wie werden die Gespräche beurteilt, usw.

Ich muss sagen: Mir hat die Ausbildung Basiskurs Tierkommunikation total gefallen und es hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Unterlagen sind top, Deine Feedbacks super zeitnah und leicht zu verstehen und sehr hilfreich.

Ein sehr großer Vorteil ist, dass man sich die Zeit einteilen kann und wie es jetzt in der letzten sehr unruhigen Zeit war, hatte ich einfach keinen Sinn für das nochmalige Nachfragen bei den beiden Tieren ...... heute war der richtige Moment und heute ist auch der richtige Tag um diesen Teil der Ausbildung abzuschließen!

Es war eine absolut tolle Erfahrung und ich freu mich schon auf den Aufbaukurs Tierkommunikation!

Liebe Grüße, Susanna


Mir hat der Kurs gut gefallen, es war schön zu sehen, wie man auf leichte Art im Sinne von ohne Druck und Zwang seine Fähigkeiten kennenlernen kann. Sehr sehr schön, ich hätte nicht gedacht, dass das online so gut möglich ist, vielen Dank!!

Liebe Grüße, Daniel


Dein Kurs war sehr gut aufgebaut, das Skriptum gut verständlich, die Meditationen sehr, sehr schön.

Auch die Unterstützung und die Mutzusprüche in der Facebookgruppe fand ich toll! Man fühlt sich da wirklich nicht "allein gelassen". Auch deine ruhige und liebevolle Art tut sehr gut. Du inspirierst und gibst Kraft und Mut 💕

Was ich am meisten daraus mitnehme? Besonders fasziniert mich, wie in einem der Übungsgespräch schon erwähnt, dass ich die Energie der Tiere so stark fühlen kann/konnte. Grundsätzlich nehme ich für mich mit, wie gut mir die Meditationen tun! Ich bin immer noch total happy, auf dich und deinen Kurs getroffen zu sein und mich dazu entschlossen zu haben, den Kurs zu machen 😊

Liebe Grüße, Nina


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und ich muss sagen deine Unterlagen sind echt super und sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Ich habe zuvor noch nie wirklich meditiert und du hast mich total in deinen Bann gezogen und ich habe es, wenn es die Zeit zuließ, beinahe täglich gemacht.

Als ich dann noch die ersten positiven Feedbacks erhielt war ich natürlich total fasziniert und beeindruckt. Auch bei Fragen oder Unsicherheiten konntest du mir diese super beantworten und mir meine inneren Zweifel nehmen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir und freue mich auf die weiteren Kurse bei dir. 

Liebe Grüße, Nici


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Erstens fand ich das Skript sehr gut aufgebaut. Sehr verständlich. Es macht Spaß, immer wieder darin zu blättern und natürlich zu lesen. Der Inhalt ist wirklich sehr gut vermittelt worden. Auch die Betreuung fand ich sehr gut, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, fühlte ich mich sehr wohl bei dir. Auch dass wir jetzt auf Facebook miteinander in Verbindung stehen. Ich fühlte mich dir dann immer sehr nahe und überhaupt nicht fremd. 😉 Die zuverlässige Rückmeldung für die Emailfragen und Tiergespräche. Echt toll!

Ich habe keinen Cent bereut. Ich bin sicher, dass ich noch weitere Kurse in Anspruch nehmen werde.

Vielen Dank für alles, liebe Christina.

Herzlichst, Gabriela


Liebe Christina, für mich war der Kurs bisher ideal. Freie Zeiteinteilung, keine Wege und Übernachtungen, wirklich gut aufbereitetes Material. Ich danke dir für eine sowohl optische als auch inhaltliche sehr ansprechende Ausführung! Ich bin sehr zufrieden und stehe schon in den Startlöchern mit dem Aufbaukurs.

Und am meisten nehme ich natürlich die Methode des telepathischen Kommunizierens mit. Das war mein Hauptziel, das zu erlernen, und ich glaube, das hat geklappt. Mit dem eigenen Tier ist das natürlich so eine Sache ... Es geht gleich zum Check zum Tierarzt, da werde ich die beiden noch informieren. Ich nutze jede Gelegenheit 😉

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen, Iris


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Die Meditationen sind sehr schön und so wichtig. Ich finde es wunderbar, dass sie sehr ausführlich sind. Gerade am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, in der Meditation zu bleiben. Aber ich habe gelernt, dass diese Zeit sehr wichtig für die Vorbereitung ist. Das Skript ist wunderbar verständlich und sehr ausführlich. Hier bleiben kaum Fragen offen. Ganz klasse finde ich auch die Übungstiere, die sich zur Verfügung stellen. Und natürlich deren Menschen, die für das nötige Feedback sorgen.

Kurzum: Dein Kurs und deine Betreuung ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich danke dir aus tiefstem Herzen ♥️

Alles Liebe, Andrea


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, vor allem die Meditationen waren wunderschön. Was ich auch ganz toll fand war, dass man den Kurs wirklich in seinem eigenen Tempo machen kann und ohne Druck. Ich bin sehr froh, dass ich ihn gemacht habe. Und auch du Christina, bist die perfekte Lehrerin - du hast so viel Einfühlungsvermögen und nimmst einem die Zweifel, wenn es einem mal nicht sofort so  gelingt, wie man möchte und dafür danke ich dir sehr.

Liebe Grüße, Birgit


Liebe Christina,

mit Deinem Basiskurs habe ich mir eine stabile Basis in der Tierkommunikation legen können. Das Skript ist perfekt aufgebaut und man wird Stück für Stück in diese spannende Materie herangeführt. Immer mal wieder sind heitere Beispiele aus Deiner Praxis und Deinem Erfahrungsschatz zur Auflockerung und auch Vertiefung des Lehrstoffes eingeflochten, sodass man beinahe mühelos und selbstverständlich in das neue Wissen eintaucht.

Die Übungstiere sind sehr liebevoll von Dir ausgewählt worden. Bei jedem einzelnen konnte ich den Stolz herausspüren, Teil des Kurses sein zu dürfen.

Für das alles gebührt Dir ein riesengroßes Dankeschön! Dank Dir und Deinem unermüdlichen Einsatz für Deine menschlichen und tierischen Schützlinge durfte ich schon einige faszinierende und berührende Momente mit Tiergesprächen erleben, obwohl ich erst am Anfang meiner «Karriere» stehe.

Herzliche Grüße

Janine


Der Kurs war einfach unbeschreiblich schön und sehr lehrreich - durch deine Hilfe, liebe Christina darf ich nun mit meiner Daisy und vielen anderen Tieren kommunizieren. Es ist ein so wunderbares aber auch ehrfürchtiges Gefühl, dass ich durch den Kurs mitnehmen darf. Natürlich benötige ich noch sehr viel Übung, aber wie bei allem im Leben, lernt man durch Übung. Ich möchte Dir nochmals von Herzen dafür DANKEN und wünsche Dir, dass all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen werden.

Alles Liebe, Heidi


Liebe Christina,

die Entscheidung deinen Onlinekurs zu wählen, war für mich perfekt. Das Skript leicht verständlich und mit viel Liebe geschrieben. So konnte ich in meinem eigenen Tempo und ohne Ablenkungen und Zeitdruck meine Tiergespräche führen. Ein großer Dank geht an alle Übungstiere die mir geholfen haben meine Fähigkeiten zu erkennen und an sie zu glauben. Danke für die wunderbaren persönlichen Botschaften der Übungstiere und die Feedbacks der Tierhalter.

Deine Unterstützung und aufbauenden Worte, als es einmal nicht so gut lief, haben mir sehr geholfen und meine Selbstzweifel schnell beseitigt. Die Fähigkeit mit meinen eigenen Tieren zu kommunizieren, ist für mich ein großes Geschenk.

Dieser Kurs war für mich erst der Anfang. Auf den Aufbaukurs mit seinen neuen Aufgaben und Herausforderungen freue ich mich schon sehr. Danke liebe Christina.

Liebe Grüße von Manuela


Liebe Christina,

Mir hat dein Kurs sehr gut gefallen. Am besten fand ich die Ungezwungenheit, die Du mir vermittelt hast. Nichts musste, alles durfte! Ich habe mir viel Zeit gelassen und erst mal an meiner Energie gearbeitet. Dabei habe ich schnell festgestellt, dass es viel Übung und Geduld bedarf. Dafür ist es aber toll, dass man sich eben Zeit lassen kann. Unter Druck hätte ich keine Kommunikation aufbauen können. Das Skript ist super aufgebaut und gegliedert. Die Meditationen haben mir einen guten Rahmen geboten. 

Zu Beginn ist es komisch zu „empfangen“ und eine gewisse Unsicherheit war dabei. Aber Du motivierst wunderbar und mit der Zeit und Übung sind diese anfänglichen Unsicherheiten verflogen. Am meisten aus diesem Kurs nehme ich die Freude mit, mich mit meinen vierbeinigen Freunden unterhalten zu können.

Danke für deine unermessliche Geduld all meine Fragen zu beantworten.

Alles Liebe, Stefanie


Ich bin froh, mich für den Kurs entschieden zu haben. Der Aufbau ist super verständlich, toll geschrieben, die Übungstiere sind super lieb, die Facebookgruppe bietet einen großen Mehrwert und Dein Feedback ist immer zügig. Am meisten nehme ich bislang mit, dass ich mir früher nichts eingebildet habe, sondern es ignoriert habe, dass Tiere Kontakt zu mir suchen. Oftmals dachte ich, ha! - was für ein komischer Gedanke - dabei war es ein Tier, dass mir etwas mitteilen wollte. DANKE für dieses neue Leben und diese neuen Perspektiven.

Liebe Grüße, Michaela


Zunächst war ich bei den Tiergesprächen sehr aufgeregt und unsicher, doch nach den ersten beiden Gesprächen mit den positiven Rückmeldungen wurde ich mutiger und sicherer. Die Gespräche haben alle sehr viel Spaß gemacht und es hat mich sehr überrascht, wie weise und humorvoll die Tiere sind, wie viel Liebe sie in sich tragen und wie emotional bereichernd diese Gespräche neben der Informationsebene sind. 

Ich bin außerdem sehr dankbar, auf diese Ausbildung bei dir getroffen zu sein und freue mich auf den nächsten Teil der Ausbildung, wenngleich ich ziemlich lange dafür brauche, da in unserer Familie immer viel los ist 😊 Schön, dass man sich hier die Zeit dafür nehmen kann. Danke!!! 

Ganz viele liebe Grüße, 

Steffi 


Ich fand den Kurs sehr gut strukturiert und ich hatte zum ersten Mal wirklich den Eindruck mit Tieren kommunizieren zu können. Besonders toll fand ich die vielen Übungsgespräche mit Feedback. Dadurch gewinnt man an Sicherheit bzw. man lernt zu unterscheiden, wann etwas wirklich vom Tier kommt und wann nicht. Der Abschluss mit der Meditation mit dem eigenen Tier hat mich besonders berührt. Die Meditation bereitet einen sehr gut darauf vor, offen und unvoreingenommen mit dem eigenen Tier zu kommunizieren. Ich freu mich schon auf den Aufbaukurs! 

Ganz liebe Grüße

Lena 


Der Kurs ist wunderbar und für mich sehr gut geeignet. Da ich zwei Jobs habe, ist es schwer für mich, in einen festen Kurs zu gehen und die Fernlehrgangsmethode ist super geeignet. Das Skript ist hervorragend geschrieben und ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf den Aufbaukurs! Die Meditationen sind ebenfalls ganz toll!

Alles Liebe, Petra R. 


Ich muss zugeben, dass ich anfangs schon mit gemischten Gefühlen und etwas skeptisch  in den Kurs gegangen bin. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Unterlagen und Tipps von Dir sind sehr hilfreich. Ich konnte mir die Zeit so einteilen, wie es für mich am besten gepasst hat. Mit jedem Tiergespräch, das ich geführt habe wurde ich faszinierter, die Feedbacks gaben mir auch mehr Sicherheit und die letzten Zweifel sind verschwunden.  Der Kurs hat mir sehr viel Freude gemacht und ich habe für mich gespürt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Vielen Dank, liebe Christina, dass ich diese Erfahrungen machen durfte.

Liebe Grüße und bis bald im nächsten Kurs

Petra C.


Die Tierkommunikation ist für mich zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden und ich möchte sie definitiv weiterverfolgen. Das bedeutet für mich, dass ich mit dem Aufbaukurs bei dir weitermachen werde und die Tierkommunikation zunehmend mehr in mein Leben integrieren werde. Ich würde mir wünschen, dass ich irgendwann mit Mensch und Tier arbeiten kann, wenn ich selbst genügend Erfahrung und Sicherheit auf diesem Gebiet gesammelt habe. Meinen Hund Sammy verstehe ich mittlerweile auch viel besser, was das Zusammenleben sehr erleichtert. Obwohl ich schon vor diesem Kurs mit der Tierkommunikation in Kontakt gekommen bin, haben die tollen Gespräche und die Feedbacks meinen Glauben darin noch weiter gestärkt und die Freude über dieses wiedergefundene Geschenk der Kommunikation vertieft.

 Danke Christina für den tollen Kurs und die vielen Möglichkeiten zum Üben! Das ist so hilfreich und macht wirklich Spaß! Auch möchte ich dir danken für die ausführlichen Mails und dass du einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehst, wenn Fragen auftauchen. Das machst du wirklich super.

Alles Liebe, Janina


Dein Kurs war für mich total Klasse! Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und ich fand es total stimmig, dass man zu nichts gedrängt wird oder Zeitdruck aufgebaut wird - und man somit alle Zeit und Ruhe hat, die man benötigt; sei es zu üben, sich in den Meditationen zu finden oder ähnliches.

Ich habe gelernt, auf meine Wahrnehmungen zu vertrauen und eigene Gedanken, Wunschempfindungen und Bilder von jenen unserer Fellnasen zu trennen und diese objektiv wiederzugeben. 

Für mich fühlt es sich jetzt total stimmig an, diesen Weg weiterzugehen, zu lernen und damit helfen zu können.

Liebe Grüße, Jörg


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ein solcher Kurs überhaupt „Online“ möglich ist, auch hat eine alte Schulfreundin, die schon mal ein paar Wochenendkurse absolviert hat, mir von „Online“ eher abgeraten, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Es gibt jede Menge Vorteile, wie die eigene Zeiteinteilung, ich kann die Gespräche an einem für mich passenden Abend durchführen, bin völlig ortsungebunden. Und ich denke, es bleibt eventuell auch mehr hängen, denn ich führe die acht Gespräche womöglich im Laufe von Wochen und arbeite das Skript mehrfach durch, anders als bei einem Wochenendkurs, wo alles auf einmal einprasselt und ich eventuell am Ende zu überladen bin.

Mitnehmen tue ich natürlich jede Menge Grundlagen zur Tierkommunikation und ich finde auch die größere Anzahl an Gespräche in jedem Fall gut, um mehr und mehr in die Materie rein zukommen.

Herzliche Grüße, Helmut 


Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deinen tollen Basiskurs der Tierkommunikation bedanken. Als Neuling auf dem Gebiet hat man ganz einfach Bedenken, ob man dazu überhaupt geeignet ist, ob man das je erlernen kann, ob man sich so konzentrieren kann etc…. Durch deine Unterlagen und die wertvollen Tipps darin wird Tierkommunikation aber richtig „praktisch“ erklärt und damit auch anwendbar gemacht . Ganz toll sind auch die von dir gesprochenen Meditationen, die es Woche für Woche gibt – diese sind wirklich sehr hilfreich und mir haben sie sehr zur Vorbereitung geholfen. Außerdem fand ich sie irrsinnig schön gestaltet und die Art und Weise, wie du sprichst, war für mich genau richtig!

 

Man hat durch die Übungsfotos ausreichend Möglichkeiten zum Üben und bekommt von dir auch das nötige Feedback zu den Gesprächen – gerade das hat mich bestärkt, mehr an meine „Fähigkeiten“ zu glauben. Gerade dieses Üben ist unheimlich wichtig und man bekommt bei deiner Ausbildung ausreichend Möglichkeiten dazu. Auch, dass man sich jederzeit mit Fragen an dich wenden kann und diese immer geduldig von dir beantwortet werden, ist wirklich sehr hilfreich!

 

Ich würde dich jederzeit einem Interessenten weiterempfehlen und ich persönlich freue mich auf die weiteren Erfahrungen mit den darauf aufbauenden Kursen!

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Susanne 


Bei meinen Tiergesprächen war es, ein eigenes Erlebnis, ein Gefühl das unbeschreiblich ist. Zufriedenheit, Aufregung auch spannend. Es ist sehr befriedigend einem Tier unterstützen. Zu können was es sich wünscht, oder was es ändern möchte. Eine Möglichkeit zu haben zwischen dem Tier und dem Besitzer, eine Verständnis zu schaffen das beide sehr gut miteinander Auskommen können.  Es gibt nichts schöneres als mit Tieren sprechen zu können, und sie auch zu verstehen.

Ich bin überglücklich, das es eine Möglichkeit gibt, zwischen Mensch und Tier eine Verbindung herzustellen, das es viele Missverständnisse nicht mehr gibt. Die Möglichkeit mit Tieren zu sprechen, ist von meiner Seite aus nicht mehr wegzudenken. Ich hoffe das diese Ausbildung noch sehr viele Menschen machen würden, um das Verständnis zwischen Mensch und Tier zu fördern!!

Liebe Christina, ich möchte mich bei Dir sehr Herzlich bedanken, das ich diese Ausbildung bei Dir machen darf!

Liebe Grüße

Emanuel


Ich habe in dem Kurs wahnsinnig viel für mich gewonnen, besonders der Kontakt zu meinem verstorbenen Hund, das hätte ich vorher nicht geglaubt. Dein Kurs ist sehr gut aufgebaut, ich liebe deinen Blog und finde alles sehr gut nachvollziehbar. Man hört wie überall nie auf zu lernen, der Blickwinkel ändern sich ständig. Alles sehr spannend. Wenn man selbst Tiergespräche anbietet, hat man eine riesige Verantwortung dem Tier und seinem Halter gegenüber. Da muss man sich in seinem Können und Tun sicher sein! Meine Einstellung zu Tieren hat sich nicht geändert, empfinde sie schon immer als gleichwertige und gleichberechtigte Gefährten!

Alles Liebe, Kerstin


Die Tiergespräche fand ich einfach toll. Es war sehr interessant den Tieren auf diese Art zu begegnen und dabei festzustellen wie verschieden die Antworten gegeben werden.Mal Bilder, mal Worte oder Gefühle.Von allem war etwas dabei und ich habe auch festgestellt mit was für unterschiedlichen Charakteren man zu tun bekommt. Ein Tier strahlt eine große Ruhe aus, ein anderes ist eine wahre Quasselstrippe. Oft habe ich an den Informationen jedoch gezweifelt und immer wieder überlegt, ob es nicht meine Phantasie war, die die Antworten gegeben hat. Auch habe ich ich versucht, Informationen beiseite zu schieben nach dem Motto, dass kann ja gar nicht sein. Erst zum Ende des Kurses wurde mir bewusst, dass ich mich ruhig trauen sollte jede noch so seltsame Info weiter zu geben. Ich fand das Thema Tierkommunikation von Anfang an sehr interessant und kann nur sagen, dass sich dieses durch den Kurs noch bestätigt hat. Inzwischen habe ich auch weniger Angst einen Fehler zu machen.Ich freue mich darauf im anschließenden Aufbau Kurs meine Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen. Vielleicht kann ich dann auch ganz bald eine Verbindung mit meinem verstorbenen Bonnie herstellen. Das würde mich riesig freuen.

Bis hierhin also erstmal ganz lieben Dank an dich Christina.Durch deinen Kurs bin ich jetzt endlich auf dem richtigen Weg zur Tierkommunikation.

Lieben Gruß, Christiane


Liebe Christina, ich möchte dir danken, dass du ohne Druck soviel Zeit zur Verfügung gestellt hast. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem mit der langen Pause, wo ich mich erst wieder aufraffen musst. Ich denke, dass durch Menschen wie dich (und jetzt auch mich und die vielen Anderen) ein Umdenken stattfindet. Das Tiere nicht einfach dumme Dinger sind, die keine Seele oder keine Gefühle haben. Wir müssen alle Lebewesen respektieren, dann hat unsere Welt ein Chance, ein Paradies zu werden. Ich danke dir, dass du mir dabei geholfen hast, dieses zu realisieren und umzusetzen.

Alles Liebe, Sabine


Ich bin  total begeistert von der Tierkommunikation.  Ich hätte nie gedacht,  dass auch ich mit den Tieren sprechen kann.  Aber ich bin eines besseren belehrt worden. Ich habe schon etliche Gespräche mit verschiedenen Tieren halten dürfen und habe tolle Erfahrungen gemacht.  Es geht wirklich! !😊

Ich habe auch eine super Unterstützung gehabt. Vielen lieben Dank Christina. 

Viele Grüße 

Moni und Maxi 


Die Tiergespräche waren immer offen, liebevoll, sehr inspirierend und einfach spannend. Es ist ein Gefühl, als taucht man in eine ganz neue Welt ein. Die Tierkommunikation ist eines der wertvollsten Werkzeuge, um Lösungen zu finden, die Mensch und Tier helfen und weiterbringen können. Viele Tiere müssten gar nicht abgegeben werden, wenn man sich nur mal die Zeit nehmen würde, ihnen zuzuhören oder ihnen einiges zu erklären. Und sie bringt uns näher zusammen und wir verbinden uns noch mehr mit allem, was ist. Zum Einssein. Und ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen!

Danke Dir für diese tolle Möglichkeite des Lernens!

Alles Liebe, Sandra


Es ist einfach wundervoll, wie man das Tier von einer anderen Seite kennen lernen darf. Die Gespräche sind toll, voll interessant. Es macht Spaß. Ich habe parallel zu dieser Ausbildung auch andere Tiergespräche durchführen können - von meinen Bekannten ... WOW ... Bin total glücklich ...

Ich habe die Gelegenheit, mich für die Tiergespräche selbst zu öffnen, weil davor war ich nicht wirklich dafür bereit, die Antworten zu hören und daran zu glauben, dass es wirklich möglich ist und auch klappt.  

Mein Herz ist noch weiter geöffnet worden für die Tiere, obwohl es das immer schon war, aber jetzt habe ich eine andere Sicht bekommen dürfen und nach wie vor kann ich den Tieren helfen.

JUHU, ICH BIN GLÜCKLICH!

Herzlichst, 

Lidia


 Die Gespräche mit den Tieren waren sehr schön und interessant. Ich bin so dankbar, dass ich nun auf meine "Gabe" mit den Tieren sprechen zu können, vertrauen kann und weiss jetzt, dass es auch bei mir funktioniert! Die Tierkommunikation wird nun auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Leben haben. 
Ich bin glücklich und sage Dir, liebe Christina, für die tolle und freundliche Begleitung im Basiskurs, ein ganz herzliches Dankeschön!

Du machst das wirklich klasse!!!
Liebe Grüße
Angelika


Liebe Christina,

vielen Dank für die Feedbacks. Die Tiere sind so lieb und entgegenkommend und geben einem so viel Sicherheit, sodass ich wirklich die Angst vor den Gesprächen ziehen lassen konnte. Jedem einzelnen Tier danke ich vom ganzen Herzen für die Liebe und die Ruhe, die es ausstrahlt und vor allem die Bereitschaft zu einem Gespräch.

Ich danke auch dir, liebe Christina, für die liebevolle Begleitung und Unterstützung! Danke, danke, danke!

Ich freue mich schon auf die nächste Runde, ab zum Aufbaukurs .....😊

Viele liebe Grüße

Claudia


Ich denke, dass ich durch die Gespräche mit den Tieren viel sensibler auf die gesamte Umwelt reagiere. Ich fühle mich viel mehr mit der Welt verbunden. Ich fühle. Ich bin achtsamer geworden im Umgang mit Menschen und Tieren. Ich glaube, dass ein gutes Tierkommunikationsgespräch bei einigen Verhaltensauffälligkeiten helfen kann. Es muss nicht sofort zur Medizin gegriffen werden (Kastration), es muss nicht sofort mit Gewalt reagiert werden (Maulkorbzwang). Ich wünsche mir ein vernünftiges Verhältnis zwischen Tierkommunikation und Tier-Mensch-Training, dann kann das Zusammenleben viel harmonischer ablaufen.

Liebe Christina und genau dabei hast DU mir geholfen. Ich habe schon einige Kurse hier und dort besucht. Aber genau hier bei Dir wurde ich achtsam. DANKE.

Alles Liebe, Anke


Die Tiergespräche habe ich sehr interessant, erlebnisreich und bewegend gefunden. Für mich waren diese Gespräche freudige Erlebnisse, zwar am Anfang habe ich mich unsicher gefühlt. Die Schönste von allen war, mit meiner verstorbenen Katze Lili telepatisch kommunizieren zu können! Ich glaube, Tierkommunikation bereichert Körper, Geist und Seele und erweitert unseren Horizont. Tierkommunikation ist und bleibt eine der wichtigsten Erfahrungen meines Lebens.

Danke dir, Christina für diesen tollen Kurs! :-)

Alles Liebe, Michaela


Ich kann nur sagen, meine Empfindung zu den Tiergesprächen ist einfach Glückseligkeit. Ich bin so glücklich, dass die Tiere mit mir reden und es ist auch ein ganz tiefes Vertrauen zu der Tierwelt in mir  geschaffen worden, wo ich Liebe und auch Geborgenheit intensiv spüren durfte. Über die Tierkommunikation denke ich, dass alles, was ich vorher an Zweifel hatte, die Tiere mir genommen haben. Tierkommunikation funktioniert wirklich, kaum zu glauben, aber wahr. 

Liebe Christina, ich bin froh, dass es dich gibt und dass du mir bei den Kursen zur Seite stehst!

Ich dachte vorher immer, ich bin verrückt, weil ich mit Tieren rede, aber durch dich hab ich gelernt, dass es Wirklichkeit ist. Tiere können sich uns mitteilen, einfach klasse.

Liebe Grüße 

Simone 


Ich freue mich, dass ich diesen Kurs entdeckt habe und möchte Dir ein großes Lob aussprechen für die Ausführung und deine schnellen Antworten. Hab mir nicht gedacht, dass man so etwas in einem Online Seminar so gut lernen kann. Natürlich bin ich noch lange nicht fertig: jetzt warten ja noch Aufbau- und Spezialkurs auf mich und ich bin schon gespannt, was sie bringen :-)

Liebe Grüße 

Maria 


Die Gespräche mit den "Übungstieren" waren für mich eine ganz neue, wunderbare und bereichernde Erfahrung. Ich glaube, ich habe es schon in einer meiner Mails kurz angesprochen, kann es aber gar nicht oft genug sagen: es ist etwas ganz Besonderes, Tiere in ihrer einzigartigen Persönlichkeit so wahrnehmen zu können, wie in einem Gespräch. Und natürlich fasziniert mich, wenn durch das jeweilige Feedback bestätigt wird, dass das, was ich wahrgenommen habe, wirklich vom Tier gesendet wurde und dies nicht meiner Fantasie.entsprungen ist.

Ja, liebe Christina, ich bin wirklich froh, dass ich bei meiner ursprünglichen Suche nach einem für mich geeignetem Forum auf deine Seite gestoßen bin. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wusste ich, dass die Kurse bei dir und die Art, wie du sie anbietest, für mich genau richtig sind. Vielen Dank dafür . Und jetzt freue ich mich schon riesig auf den nächsten Kurs bei dir; die Unterlagen habe ich ja schon und kann gleich loslegen.

Herzliche Grüße

Barbara


Auf Umwegen bin ich auf den Onlinekurs von Christina gestoßen. Das Thema Tierkommunikation, Jenseitskontakte und Telepathie haben mich schon immer fasziniert und interessiert. Nur hatte ich bisher immer das Gefühl, das sei anderen vorbehalten. Zudem habe ich es bei mir selbst bisher verdrängt und verneint weil ich angst hatte für verrückt gehalten zu werden. Bis ich mich getraut habe, diese Kommunikation selbst zu versuchen und mich dem zu öffnen. Da ich momentan nur sehr flexibel Zeit habe mich dem Thema zu widmen schien mir ein Onlinekurs wie ihn Christina anbietet ideal. So konnte ich mir meine Lerneinheiten immer selbst einteilen und mir in Ruhe und im richtigen Moment Zeit nehmen für die Tiergespräche.

Der Skript von Christina ist mit viel Liebe und Umsicht geschrieben und er lässt sich leicht und verständlich lesen. Ich hatte den Skript selbst richtig verschlungen. :-) Das eigentlich Nahrhafte und auch Schöne sind die Tiergespräche selbst. Ich durfte meine ersten Tiergespräche mit super geduldigen und lieben Übungstiere führen, welche mir grosse Lehrer waren. Die Feedbacks der Tierbesitzer zu meinen Protokollen kamen immer sehr schnell und sorgfältig bearbeitet mit zusätzlichen Inputs von Christina selbst. Dies habe ich immer sehr geschätzt und ich brauchte die Bestätigung um in diese Form der Kommunikation Vertrauen und Sicherheit zu gewinnen. Auch stand Christina bei zusätzlichen Fragen immer zur Verfügung und hat mir diese mit viel Sorgfalt stets zeitnah beantwortet. Das schätze ich sehr und ich bin dankbar dass ich diese Form der Kommunikation lernen darf.

Herzlichst, Carla


Für mich persönlich waren die Tiergespräche wunderschön. Ich war oftmals noch recht unsicher, doch die Tiere konnten mir die Unsicherheit während des Gespräches nehmen. Während der Gespräche spürte ich Wärme, Geborgenheit, Respekt und ein leichtes Kribbeln in allen Körperteilen. Es war am Anfang sehr ungewohnt, aber das hat sich mittlerweile gegeben. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich diesen Kurs machen durfte. Die Tierkommunikation soll ein großer Teil meines Lebens werden. Ich möchte den Tieren und Menschen helfen, sich besser zu verstehen und sich besser aufeinander einstellen zu können.

Alles Liebe, Nina


Die Tiergespräche und die Feedbacks haben mein Vertrauen gestärkt, mehr an mich und meine Wahrnehmung zu glauben. Es hat sich wieder eine Tür geöffnet, in ein noch bewussteres Leben :-) Alle Übungstiere haben mich ermutigt weiter zu machen, um den Menschen und Tieren zu helfen, die sich eine friedlichere und liebevollere Mensch-Tierbeziehung wünschen. Ja, das wird auch sicher mein Weg sein :-) Ganz herzlichen Dank an dich, liebe Christina, an die Übungstiere und ihre Menschen, die alle mitgeholfen haben,mir diese Erkenntnis und Lernerfahrung zu ermöglichen Ich freue mich schon sehr auf den Aufbau-Kurs :-)

Alles Liebe, Birgit


Ich bin dir sehr sehr Dankbar, das du das so toll machst, und für deine soooo Liebevolle Unterstützung! 🌻🌻🌻💐💐💐💐💝💖💟

Eine sehr tolle Arbeit, die du da machst!

Vielen vielen Dank!

Sei vom Herzen umarmt. 😊 Maria


Vielen herzlichen Dank für den schönen Kurs und dafür, daß du mir immer Mut gemacht hast und mir über den für mich schwierigen Anfang hinweggeholfen hast. Ich finde, du bist ganz toll organisiert und hast immer den Überblick (bei so vielen Mails, die du bestimmt bekommst) und ich war oft überrascht, wie schnell du geantwortet hast. Und zu jeder meiner Frage konntest du mir weiterhelfen. Dafür danke ich dir ganz herzlich.

Alles Liebe, Nicole


Ich habe den Basiskurs als sehr lehrreich empfunden. Vor einigen Jahren habe ich ja bereits einen Grundkurs absolviert. Ich muss sagen, dass Dein Fernkurs mir einiges mehr mitgegeben hat. Die Meditationen sind sehr schön und hilfreich. Vor allem hat mir auch der Kontakt mit den vielen Übungstieren gefallen. Jedes so freundlich und hilfsbereit. Jedes mit unterschiedlichem Charakter und sie sind mir alle ein Stück ans Herz gewachsen. Ein riesiges Dankeschön an alle Tierbesitzer, die mir diese Möglichkeit gegeben haben. Auch wenn ich noch viel üben muss, die Antworten der Tiere haben mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Liebe Grüße Karin 


Mein grösstes AHA-Erlebnis (während dem Basiskurs) war und ist die Tatsache, dass die Herzsprache nicht an Raum und Zeit gebunden ist und wir dadurch alle verbunden sind. In der Stille und Bescheidenheit machen wir die grössten Entdeckungen :-) So erlebe ich es zumindest. Den Tieren auf dieser Ebene begegnen zu dürfen ist ein großes und kostbares Geschenk, welches nur darauf wartet, ENDLICH ausgepackt und bewundert zu werden! 

Und ein großes Dankeschön an all die lieben Tiere!

Und an all Denjenigen, die noch am Überlegen sind, bei dir den Kurs zu absolvieren und die Tierkommunikation neu zu entdecken und den verborgenen Schatz aus der Kindheit zurück zu holen, möchte ich zurufen: HABT MUT!  WAGT ES! TUT ES!

Liebe Grüße

Katja


Vielen Dank für deine Geduld. Du bist ein super Coach und vor allem (hört) liest man in jedem einzelnen deiner superlieben Mails/Antworten heraus, dass du dich über jeden noch so kleinen Fortschritt deiner Teilnehmer freust!   Bin sehr froh, doch nicht abgebrochen zu haben und freue mich auch schon sehr auf den nächsten Kurs.

Alles Liebe, Elke


Der Basiskurs sowie die Abschlussaufgabe hat mir viel Freude bereitet und ich mache auf jeden Fall weiter. Einen Tierkommunikationskurs zu belegen war die beste Entscheidung meines Lebens. So vieles hat sich zum Positiven verändert. Ich danke dir für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen.

Alles Liebe, Sonja