Ja wirklich, es gibt sie! Die Engel mit den Flügeln!

Gestern hatte ich ein wunderbares und sehr intensives Gespräch mit der Hündin Shiva, die Ende Juni ihren Körper verlassen hat und nun wichtige Botschaften an ihre Menschenfreundin auszurichten hatte. Doch neben diesen privaten Botschaften ist es Shiva auch wichtig, alle Menschen und Tiere wissen zu lassen, wie sich das Sterben für sie angefühlt hat. Diesem Wunsch komme ich hiermit gerne nach ...


Die letzten Minuten meines Lebens waren sehr schön. Ich habe fast gar nichts mehr gespürt, also keine Schmerzen und auch meinen Körper habe ich nicht mehr gespürt. Da hatte sich meine Seele bereits aus dem Körper gelöst. Ich habe starke und gleichzeitig sanfte Hände gespürt, die mich gehalten haben. Und dann wurde ich leicht und immer leichter.

 

Und in dem Moment, wo ich die Hände nicht mehr gespürt habe, habe ich Flügel gespürt. Ja, wirklich, es gibt sie! Die Engel mit den Flügeln! Das sind ganz wunderbare strahlend weiße Gestalten, die fälschlicherweise Todesengel genannt werden, aber so sehen sie gar nicht aus, gar nicht Furcht einflößend oder dunkel. Im Gegenteil, die sind ganz hell und sie lachen einen an und heißen einen Willkommen. Und mit ihnen gemeinsam ist meine Seele in den Himmel gewandert. Also bildlich gesprochen, in Wirklichkeit ist das alles ganz schnell und es ist ja auch keine richtige Entfernung und so, aber ich möchte das so erklären, damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.

 

Und als wir dann im Himmel waren, haben mich die Flügel noch eine Weile gehalten und mich dann ganz sanft losgelassen. Dann war ich angekommen.

Das ist eine sehr schöne Beschreibung, Shiva. Ich wünschte, dass alle Menschen und Tiere das erfahren könnten, dann bräuchten sie alle keine Angst vor dem Tod haben.

 

Du kannst es ihnen ja sagen, ich bete darum, dass sie dir glauben. Aber weißt du, eine ganz seltsame Sache ist die, dass man kurz vor dem Sterben ohnehin keine Angst mehr spürt. Dann sieht man nämlich schon die Engel und sie sind so schön, meine Liebe, so schön ...


Am Ende des Gesprächs bat mich Shiva, zum Fenster hinauszuschauen und ich erblickte diesen wunderschönen Regenbogen, den ich hier gerne mit euch teilen möchte.

 

Alles Gute auf deiner Reise, hübsche, anmutige und stolze Shiva!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Montag, 18 August 2014 11:04)

    Rührend... wie Shiva das beschreibt. Wer wollte da noch Angst vorm Hinübergehen haben? Und es ist wunderschön, wie sie mit dem Regenbogen ein sichtbares Zeichen schickt (wie ein sanfter Wegweiser in den Himmel). Wir müssen sicher nur offen dafür bleiben, um dies auch zu sehen. Dass alle Lebewesen so sanft und liebevoll "hinübergleiten" könnten das wünscht
    Maria